Großes Interesse aus der Praxis

Geschrieben am 28.05.2019

Ein wichtiges Ziel bei GamOR ist es, praxisnahe Lösungen zu entwickeln. Daher haben wir uns besonders über gleich zwei Einladungen gefreut, um unser Projekt in der Praxis vorzustellen. Am 23.05. waren Sandy Heydrich vom Fraunhofer ITWM und Alarith Uhde von der Universität Siegen im Klinikum Sindelfingen und haben in mehreren Workshops der Leitung und den Pflegekräften das Projekt vorgestellt.

Unser an Nutzeranforderungen orientiertes System wurde sehr positiv aufgenommen und es bestand ein großes Interesse auch an einer zukünftigen Zusammenarbeit.

Am folgenden Freitag, dem 24.05. hat Alarith Uhde dann an der Peter-Bruckmann-Schule in Heilbronn einer Klasse angehender Pflegedienstleiter aus verschiedenen Einrichtungen GamOR und die dahinterliegenden Konzepte vorgestellt. Die Einwände und Anregungen der Teilnehmer bestätigten unseren Ansatz, Pflegekräften viel Flexibilität in der Konfliktlösung zu geben und das Thema Fairness spielte eine herausragende Rolle.

Wir hoffen auch in Zukunft viel Feedback von interessierten Praktikern zu bekommen und GamOR damit schrittweise weiter zu verbessern.